Links

Gibt es so etwas wie ein kollektives Bewusstsein?

Kann es sein, dass unser Bewusstsein Einfluss auf unsere Realität hat?
Das vor über 10 Jahren von der renommierten US-Amerikanischen Universität Princeton, wo einst Albert Einstein lehrte, gestartete Projekt zur Erforschung des globalen Bewusstseins, hat seit dem bemerkenswerte Resultate erzielt. Die Ergebnisse namhafter Wissenschaftler weltweit von über 35 Jahren Forschung sind in dieses einzigartige Projekt eingeflossen. Die Erkenntnisse sind eindeutig: Unser Bewusstsein wirkt sich auf unsere Realität aus!

Was können wir von der Natur lernen?

Als einer der führenden Experten für die moderne Lehre der Unternehmensführung hat Prof. Dr. Fredmund Malik sich bereits von längerer Zeit mit der Wirkungsweise der Natur auseinander gesetzt. Das noch junge Forschungsgebiet der Bionik liefert uns wertvolle Erkenntnisse darüber, wie sich die Natur effizient und wirksam organisiert. Viele dieser Erkenntnisse konnten erfolgreich in technischen Bereichen eingesetzt werden, gleichwohl lassen sich wertvolle Hinweise auf die Optimierung von Organisations-strukturen und damit der Unternehmensführung gewinnen. Ein Bereich, dem im Malik Management Zentrum Rechnung getragen wird.

Mehr Leistung durch Power-Nap?

Das Unternehmen PricewaterhouseCoopers ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Die Ausstattung der Niederlassung in Zürich gehört wohl zu den fortschrittlichsten Einrichtungen, nicht nur in ihrer Branche. Verschaffen Sie sich einen Eindruck darüber, welchen positiven Einfluss der Zeit-Raum® auf die Leistungskraft der Mitarbeiter haben kann.

Hier geht es zu dem Videobeitrag aus der Sendung Focus TV.