Verwaltungsrat

Unternehmensberatung Zürich – Unternehmensberatung mit Quantenphysik – Fretz+Partner AG. Effizient. Professionell. Messbar. Wir bauen Ihnen ein selbstregulierendes- selbstüberlebendes-System in Ihrer Firma. Herr Dr. Andreas Spahni ist seit Gründung der GmbH und späterer Umwandlung in Fretz+Partner AG als Gründungsmitglied und heute als VR Präsident dabei.

Dr. Andreas Spahni

Jahrgang 1958, Schweizer Staatsangehöriger, wohnhaft in 6300 Zug, im Verwaltungsrat seit 2008.

Ausbildung:
1985 Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich, mit anschliessender Lehr- und Assistenztätigkeit am Institut für Schweizerisches Bankwesen der Universität Zürich. 1987 Promotion zum Dr. oec. publ., 1990 Management Program an der London Business School.

Berufliche Tätigkeit:
Von 1987 bis 1996 arbeitete Dr. Andreas Spahni für die Credit Suisse Gruppe in Frankfurt, London, New York, Tokio und Zürich. Er leitete für die Bank die gesamten Investmentfondsaktivitäten mit einem Anlagevermögen von über CHF 50 Milliarden. Er gründete in dieser Zeit den Credit Suisse Euro Real und verantwortete ein Immobilienfondsportfolio von über CHF 5 Milliarden. In den Jahren 1996 bis Ende 2000 leitete Dr. Andreas Spahni als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates während fünf Jahren den erfolgreichen Aufbau des AWD Schweiz. Während seiner Beratungs- und Management Tätigkeiten für Spahni Consulting war er von 2002 bis 2004 CEO von AdvisorTech Corp., eines amerikanischen Finanz- und Technologieunternehmens. Seit 2008 ist Dr. Andreas Spahni ein wichtiges Mitglied der Fretz+Partner GmbH und später Präsident des Verwaltungsrates der Fretz+Partner AG.

 

 

Bruno Fretz

Delegierter und Entwickler der strategischen Unternehmensentwicklung zur Prozessoptimierung.

Der ehemalige Spitzensportler Bruno Fretz, Teil des Skiweltcup-Abfahrtsteams in den 80er Jahren, ist seit 1990 in der Beratung tätig. Nach einer Ausbildung als Betriebsökonom und International Master of Executive folgte die Selbstständigkeit als Unternehmensphysiker®. Seine Tätigkeit umfasst heute ausschliesslich die Themenbereiche der wirtschaftlich angewandten Quantenphysik. Dies bedeutet eine tägliche Auseinandersetzung mit der Welt der Wissenschaft seit 1987. Bruno Fretz baute sich sein Wissen mithilfe von Büchern, Filmen, Aus- und Weiterbildungen, diversen Beiträgen und Fachvorträgen auf – heute gibt er selbst seine Erfahrung in Vorträgen weiter.

Gerade das Mentaltraining ist ein massgeblicher Erfolgsbestandteil im Sport – es gibt keine Gründe, weshalb dieses Wissen in der Unternehmensberatung nicht auch positive Auswirkungen haben sollte. Die Neugierde, wie was in diesem Bereich funktioniert, führte Bruno Fretz immer tiefer in die Naturwissenschaft und Mathematik. Bis er erkannte: “Es ist so einfach wie die Naturgesetze!”